hintergrundbild

 

Katzenzaun "Berliner Mauer"

Ein Wort voraus:
Dies ist die Zaunlösung eines Züchterkollegen. Ich selbst habe diesen Zaun nicht und kann keine weiteren Auskünfte zu Preisen, Bezugsmöglichkeiten oder Detaillösungen geben. Also bitte keine E-Mailnachfragen zu diesem Zaun.
Bei der Suche nach den Rohren hilft Tante Google. Suchwort: Plexiglasrohre>>

Der Zaun von der Innenseite

Anders als beim amerikanischen Original, bei dem die Rohre der Länge nach aufgetrennt und dann auf die Zaunkrone geklemmt werden, sind die Rohre im Bambuswald an der Zauninnenseite aufgehängt.


Der Aufhänger im Detail von innen gesehen

Die Rohre werden an den Enden durchbohrt und mit einer Edelstahlöse mit Flügelmutter vesehen. Die Ösen werden auf die Zaunstifte geschoben.


Die Aufhängung von außen


von innen


Zauntest

Nur selten macht überhaupt eine Katze den Versuch, den äußerst kletterunfreundlichen Industriezaun zu erklimmen. Spätestens am Rohr ist endgültig Schluss. Auch dieser Versuch endete mit einem Misserfolg für die Katze.

Achtung: Für diese Art der Sicherung muss der Zaun mindestens 1,80m hoch sein. Er funktioniert nur, wnn de Katze im Zaun klettert. Kann sie mit einen Satz auf die Zaunkrohne aufspringen, kann sie den Zaun überwinden.

Nachteil beim Einhängen innnen: Für Eindringlinge von außen besteht keine Sicherung. Abgesehen davon, dass man den nun gefangenen Fremdling auch wieder aus dem eigenen Garten rausbekommen muss, hat man die Gefahr von Balgereien mit fremden Katzen und die damit verbundene Gefahr der Übertragung von Leukose. Außerdem läuft ein Züchter Gefahr, dass ein fremder Kater eindringt und seine rolligen Katzen beglückt.

Dieser Zaun ist keine Lösung für Arme. Neben dem ansich schon teuren, 1,80m hohen Doppelstabmattenzaun schlagen die Plexiglasrohre mit ca. 52,00€/ pro Meter zu Buche, Also pr 2m-Zaunfeld + rund 100,00 Euro.

  • Rohrdurchmesser: 12-14cm
  • Zaunhöhe: 1,80 - 2,00m

Alle Bilder Copyright www. vombambuswald.de

nach oben